Zucht

Zuchtziel:

Obwohl ich am Anfang stehe, mache ich mir schon seit Jahren Gedanken über  Zucht,  Linien und Erbkrankheiten, was natürlich sehr viel Zeit und Recherche bedeutet. Mein Zuchtziel sind gesunde, wesensfeste Welpen mit rassetypischen Merkmalen und Charaktereigenschaften des Samojeden. Ich bemühe mich für meine Hündin den oben genannten  Zielen entsprechenden Rüden zu finden, sodaß beide sich gut ergänzen, sowie Stärken und Schwächen ausgleichen. Mit etwas Glück und Hilfe von “Mutter Natur” wird die Nachzucht mein Beitrag zur Erhaltung dieser wundervollen und wertvollen Rasse! Kein Hund ist perfekt, aber die Richtung und der Wille zählt.

An dieser Stelle möchten ich bei meiner Familie, all meinen Freunden, Züchterfreunden, Züchterkollegen, Hundebesitzer und besonders meiner Tierärztin für Ihre Hilfe, Geduld und Verständnis bedanken!

Die Samojedenzucht ist nun meine Leidenschaft und ein Hobby, darum bekommt ein Welpe aus unserer Zucht jede Menge an Liebe und Zuneigung! “ZÜCHTEN” heißt VERANTWORTUNG und eine Rasse in Ihrem Ursprung zu erhalten und zu verbessern und nicht an die moderne Gesellschaft anzupassen! Selbstverständlich bekommt Ihr Welpe einen Chip, EU Pass, volles Pedigree / Papier (ÖKV / FCI) und alle altersentsprechenden notwendigen Impfungen ! Die Elterntiere haben alle wichtige Gesundheitsuntersuchungen und Ausstellungen absolviert. Somit hat ein Welpe aus einer seriösen Zucht seinen fairen Preis. Die künftigen Welpenbesitzer werden von mir gut informiert und vorbereitet, aber selektiert und ausgewählt da ich natürlich nur das Beste für meinen Nachwuchs möchte.

 Die Anpaarung Herbst / Winter 2019 ist geplant !

Mal sehen wie Mutter Natur uns Unterstützt.

Lili ( Anatina Lili Marlene ) x Prize ( Power Prize vom Thayapark Laa)

  Zuchstätte vom Deck- Rüden: www.samojedenwhitedogs.at

  Facebook⇒  Zuchtstätte Heavens Hayfield – Samojedenzucht in Österreich